Kempen, 24.11.2022 – Im Zuge der Aktion „Wunschbaum“ hat Stiftungs-Vorstand Jürgen Brockmeyer die Wunschzettel an die Kempener SPD-Vertreter übergeben. Die Partei beschenkt Jahr für Jahr im Advent Menschen in Kempen, für die das Weihnachtsfest nicht nur Lichterglanz und traute Familien-Glückseligkeit bedeutet.
„Wir wissen aus Gesprächen mit der Altenheim-Leitung, dass es im Von-Broichhausen-Stift auch Senioren gibt, die alleine in ihrem Zimmer das Fest verbringen und am Heiligen Abend kaum oder gar keine Gesellschaft von Angehörigen, Freunden oder Verwandten bekommen“, sagt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stefan Kiwitz. Deshalb habe man diesmal aus voller Überzeugung das älteste und größte Kempener Altenheim ausgewählt für die Aktion „Wunschbaum“. „Insbesondere in der Weihnachtszeit wollen wir an die Menschen denken, die einsam und auf unsere Hilfe angewiesen sind“, betont SPD-Geschäftsführer Finn Maaßen.