Kempen, 12.05.2024 – Eine herzliches Dankeschön hat die Leitung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist zum internationalen Tag der Pflegenden jedem Mitarbeitenden ausgesprochen. Rund 250 Menschen kümmern sich in den beiden Kempener Pflegeeinrichtungen Von-Broichhausen-Stift und St. Peter-Stift darum, dass es den Senior*innen gutgeht. Hinzu kommt noch einmal eine große Anzahl ehrenamtlicher Helfer*innen, die die angestellten Pflegekräfte unterstützen.

Neben einer Dankeschön-Karte verteilten die Leitungskräfte in beiden Einrichtungen Süßigkeiten und weitere nette Give-aways. „Wir können stolz sein auf unser Pflegeteam“, betont Stiftungs-Vorsitzender Jürgen Brockmeyer, der an die Traditon dieses besonderen Tags erinnert: „Am 12. Mai 1820 wurde Florence Nightingale in Florenz geboren, die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt. Aus diesem Anlass wird in jedem Jahr am 12. Mai der Internationale Tag der Pflegenden gefeiert.“ In schwierigen Zeiten, wo viele Altenheime in Deutschland über Fachkräftemangel und hohe Fluktuation klagen, dürfe sich die Stiftung in Kempen glücklich schätzen, treue, zuverlässige und qualifizierte Mitarbeitende zu haben.

„Wir leisten unseren Beitrag, dass die Stiftung weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber bleibt“, sagt Personalreferentin Michaela Kromm. Dazu gehören eine gute Mitarbeiter-Kultur, moderne Arbeitsplätze, gründliche Ausbildung, vielfältige Weiterbildungsangebote und leistungsgerechte Entlohnung inklusive Tarifsicherheit. „Ganz abgesehen von zahlreichen Benefits, die den Mitarbeitenden zugute kommen“, so Michaela Kromm.

Zum Bild: Pflegedienstleiter Marcel Rosin (2.v.l.) und Teamleiter Jörg Jeske überreichen am Tag der Pflegenden einen Präsentkorb stellvertretend an die Mitarbeiterinnen, Pflegefachkraft Saskia Smits (l.) und Pflegefachassistentin Ariane Mommers.

Artikel teilen: